Fragen Sie den Zahnarzt!

Kostenloser zahnmedizinischer Rat


Frage

Anja hat eine Frage gestellt! Text der Frage: Hallo Ich habe auf beiden seiten der Wangeninnenseite Höhe der unteren zahnreihe Weiße Flecken im Mund nicht sehr viele ca 10 auf jeder Seite meine Ärztin meinte das ich das wahrscheinlich schon mein ganzes Leben hab das glaub ich nicht Ich habe einfach Angst weil ich gelesen habe das weiße Flecken im Mund Krebs sein kann

Antwort

Hallo Anja,

was Sie beschreiben, heißt "Leukoplakie" und kommt meistens durch "Wangenbeißen", saugen an der Wangenschleimhaut, Scheuerstellen an einer festen kieferorthopädischen Klammer usw. Leukoplakien sind in der Regel harmlose Verhornungen.
Erst in einem warzenartig verdichteten Zustand - zusammen mit Rauchen und Alkoholgenuss -kann daraus Krebs entstehen.
Bei Ihnen reicht es, wenn Ihre Zahnärztin ab und zu einen Blick darauf wirft.

Schreiben Sie einen Kommentar:

Kommentare werden aus redaktionellen Gründen nur mit kurzer Verzögerung veröffentlicht.

nach oben