Fragen Sie den Zahnarzt!

Kostenloser zahnmedizinischer Rat


Frage

Siegfried hat eine Frage gestellt! Text der Frage: Schönen guten Abend, Ich bin der Siegfried und bei mir wurde gestern der Zahnstein entfernt, dabei kam es zu einer Verletzung. Habe versucht die Wunde zu fotografieren. Mir fehlt in dieser Region schon ein Zahn. Wie wird der Zahnfleisch rauf die Wunde reagieren, wird sie abheilen? Denn soweit ich weiß kehrt verlorenes Zahnfleisch nicht wieder. Ist der Zahnhalteapparat gefährdet? Muss die Wunde zugenäht werden, und wenn ja, muss dafür Gewebe von wo anders genommen werden? Viele Fragen, wäre über eine Aufklärung sehr dankbar. Mit freundlichen Grüßen, Sigi.

Antwort

Lieber Siegfried,

in der Regel heilt so eine kleine Verletzung einwandfrei ab. Also erstmal keine Sorge!

Schreiben Sie einen Kommentar:

Kommentare werden aus redaktionellen Gründen nur mit kurzer Verzögerung veröffentlicht.

nach oben