Fragen Sie den Zahnarzt!

Kostenloser zahnmedizinischer Rat


Frage

Nadine hat eine Frage gestellt! Text der Frage: Hallo ich habe vor ca 3 Wochen 4 Zähne abgeschliffen bekommen für Kronen und trage seitdem Provisorien. Habe seitdem anhaltende Beschwerden an einem Zahn. Es wurde geröngt aber da war nichts zu sehen. Keine Entzündung oder sonstiges. Die Schmerzen haben sich in der Zeit etwas gebessert das heisst sie sind nicht mehr so stark aber immernoch da. Es ist ein ziehender Schmerz beim kauen und beissen habe ich keine Probleme und keinen Druck schmerz. Kälte empfindlich sind sie alle. Die anderen 3 Zähne fallen unangenehm auf beim und nach dem Essen habe ich da ein unangenehmes Ziehen. Es soll jetzt noch da 2 Wochen dauern bis die Behandlung komplett abgeschlossen ist. Können sie mir Hoffnung machen das sich diese Beschwerden legen wenn der richtige Zahnersatz drin ist? Ich muss dazu sagen ich bin sehr empfindlich was Zähne und Zahnarzt betrifft. Mfg

Antwort

Hallo Nadine,

derartige Beschwerden sind nach einer silchen Behandlung nicht ungewöhnlich. Sie sollten
sich nach dem einsetzen der definitiven Kronen deutlich bessern. Unsere Empfehlung
ist, sich die 4 Kronen erst einmal provisorisch einsetzen zu lassen, bis alle Zähne schmerzfrei
sind.

Schreiben Sie einen Kommentar:

Kommentare werden aus redaktionellen Gründen nur mit kurzer Verzögerung veröffentlicht.

nach oben