Fragen Sie den Zahnarzt!

Kostenloser zahnmedizinischer Rat


Frage

Volkmann hat eine Frage gestellt! Text der Frage: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe seit 3 Wochen eine Wurzelbehandlung am Laufen, in der letzten Woche wurden die Kanäle erweitert im Backenzahn(oben rechts) (16), seitdem habe ich immer wieder auftretendes und unangenehmes ziehen bei folgendes Zähnen 12/11/21/22, manchmal tut dann sogar vereinzelt beim gegen drücken ein Zahn davon weh, ich habe meinen Zahnarzt gefragt wovon dass kommen kann, er sagte evtl. vom Knirschen. Ich trage eine Schiene unten, der Schmerz ist aber nicht nach dem Aufstehen, sondern kommt immer wieder im Tagesverlauf über Stunden, ich weiß mir nicht mehr zu helfen, weil das Gefühl in den Frontzähnen sehr unangenehm ist, so sehen mir die Zähne nicht auffällig aus, auch das Zahnfleisch nicht. Könnte es mit dem Wurzelbehandelten Zahn zusammenhängen, dass der Druck vom Zahn soweit rüber ausstrahlt? Vielen Dank für Ihre Hilfe!

Antwort

Hallo Nicole,

eventuell liegt es tatsächlich an einer Schonhaltung aufgrund der Wurzelkanalbehandlung.
Wenn dabei die Frontzähne belastet werden(vorallem tagsüber), kann es zu solchen Beschwerden kommen. Das ist für 2-3 Wochen durchaus normal.

Schreiben Sie einen Kommentar:

Kommentare werden aus redaktionellen Gründen nur mit kurzer Verzögerung veröffentlicht.

nach oben