Fragen Sie den Zahnarzt!

Kostenloser zahnmedizinischer Rat


Frage

Barry hat eine Frage gestellt! Text der Frage: Guten Tag. Ich bin einer von den Leuten die sich seit ihrer Kindheit nicht mehr zum Zahnarzt getraut haben. Mir war damals als Kind nicht wirklich bewusst wie wichtig es ist seine Zähne regelmäßig zu pflegen. Mit der Zeit hatte dies dann leider auch optische Spuren hinterlassen. Ich bin nun 35 Jahre und habe wirklich schlechte Zähne. Das Problem was ich habe ist zum einen die Scharm überhaupt den Mund richtig aufzumachen, weil ich anderen den Anblick eigentlich ersparen möchte. Zum anderen wäre bei mir wohl ein großer Eingriff nötig, und da weiss ich eben nicht ob das über die Krankenkasse abgedeckt wird oder ob ich selber dafür bezahlen muss. Daher ist meine Frage eigentlich, ob ich ganz normal zum Zahnarzt gehen könnte und das die Behandlung usw. dann durch die Krankenkasse abgedeckt ist. Mfg

Antwort

Hallo Barry,

natürlich können (und sollten!) Sie ganz normal zum Zahnarzt getan. Am besten erkundigen Sie sich nach einem Spezialisten für Angstpatienten.

Schreiben Sie einen Kommentar:

Kommentare werden aus redaktionellen Gründen nur mit kurzer Verzögerung veröffentlicht.

nach oben