Fragen Sie den Zahnarzt!

Kostenloser zahnmedizinischer Rat


Frage

T. J. hat eine Frage gestellt! Text der Frage: Bei einer OP wurden von der Mundhöhle aus ungleichmäßig die Muskeln zur Aufhängung des UK gekürzt. Die Gründe sind mir nicht bekannt. Nun sind UK und Mund schief, Zungeneindrücke, Phonationsprobleme, habe Kiefergelenksschmerzen und Muskelverspannungen. Ein MKG will das korrigieren. Er besteht aber darauf, dass ich mit komplett versorgtem Zahnersatz bei der OP bin. Bin derzeit nahezu zahnlos im OK und UK. Habe ein LZR im OK auf Impl. , unten nur 6 Restzähne u. Impl.. Warum braucht der MKG die prothetisch versorgten Kiefer? Nach der Kiefer-Korrektur-OP würde doch die neue Prothetik nicht mehr passen! Kann die OP auch mit einem Mock up auf den Impl. gemacht werden? Möchte mein Geld nicht zum Fenster hinauswerfen!

Antwort

Hallo T.J.,

dein Fall ist sehr speziell! Frag deinen Kieferchirurgen wöfür er den Zahnersatz braucht, wahrscheinlich, um überhaupt eine Orientierung zu haben. Wie OK und UK während der OP zueinander ausgerichtet werden sollen, bespricht das doch am besten nochmal mit ihm.

Schreiben Sie einen Kommentar:

Kommentare werden aus redaktionellen Gründen nur mit kurzer Verzögerung veröffentlicht.

nach oben