Fragen Sie den Zahnarzt!

Kostenloser zahnmedizinischer Rat


Frage

Find\'s hat eine Frage gestellt! Text der Frage: Hallo, Ich habe seit 3 Jahren eine Schiene gegeben das Zähne knirschen, die mir jetzt leider runter gefallen ist (fremde Umgebung, Teppich, haustiere, Hygiene fraglich) und sofort etwas lag. Wie kann ich die Schiene w.wirklich reinigen? Bin 21. Schwangerschaftswoche und habe Angst vor Keimen (zb Listerien, Toxoplasmose, e coli. Ich möchte aber auch keine für das baby schädliche Mittel verwenden. Mein Zahnarzt nutzt bspw MD 520 von DürrDental. Geht dies in meiner Situation? Oder gibt es bessere Methoden? Vielen Dank!

Antwort

Hallo Virginia,

Reinige deine Schiene einfach mit Spüli & einer Zahnbürtse, wenn du möchtest kannst du sie zusätzlich mit Oberflächendesinfektion bearbeiten und danach nochmal gründlich Abspülen.
Aber keine Panik!!!


Alles Gute für die Zukunft

Schreiben Sie einen Kommentar:

Kommentare werden aus redaktionellen Gründen nur mit kurzer Verzögerung veröffentlicht.

nach oben