Fragen Sie den Zahnarzt!

Kostenloser zahnmedizinischer Rat


Frage

Daniela hat eine Frage gestellt! Text der Frage: Hallo, Vor 2 Monaten wurde mir ein Weisheitszahn unten rechts heraus operiert. Postoperativ habe ich keine großen Probleme gehabt. Leider sind die Schmerzen aber bis heute nicht völlig abgeklungen. Die kommen immer wieder, leicht bis mittelstark, nicht ununterbrochen, sehr unregelmäßig, aber dennoch. Es ist ein Stechen oder Ziehen zu spüren. Der Chirurg ist ratlos, da die Wunde angeblich schon verheilt ist. So schaut zumindest die Oberfläche aus. Löcher, die sich eventuell mit Essensresten befüllen, hat er keine entdeckt. Von wo könnten die Schmerzen kommen? Ist eine Entzündung unter der Oberfläche möglich, bzw wie diagnostiziert man eine solche? Oder dauert die Wundheilung einfach länger? Herzlichen Dank! Daniela T.

Antwort

Hallo Daniela,

aus der Ferne ist es schwer dein Problem zu beurteilen. So wie du das schilderst scheint die Wunde ja an für sich gut verheilt. Vielleicht ist auch der Unterkiefernerv insgesamt das Problem, in der Form, dass er " falsche" Signale sendet. (Trigeminusneuralgie). Vielleicht ist doch ein kleiner Wurzelrest im Knochen verblieben.
Wenn du dir unsicher bist, hol dir am besten eine zweite Meinung ein.

Schreiben Sie einen Kommentar:

Kommentare werden aus redaktionellen Gründen nur mit kurzer Verzögerung veröffentlicht.

nach oben