Fragen Sie den Zahnarzt!

Kostenloser zahnmedizinischer Rat


Frage

Daniela hat eine Frage gestellt! Text der Frage: Guten Abend, am Montag Morgen bekam ich meinen unteren linken weisheitszahn heraus, mit örtlicher Betäubtun. Dieser lag schon teilweise im hinteren Kiefer. Bis jetzt habe ich noch kein Gefühl wieder in der linken Zungenhälfte. Ein eigenartiges Gefühl während des Setzens der einzelnen Betäubungen hatte ich nicht. Mein Zahnarzt sagt, ich solle erstmal abwarten. Habe nun schon einiges hierzu im Internet gelesen, u.a. auch den Rat, schnellstmöglich in einer Uniklinik vorstellig zu werden, damit sich beschädigte Nervenenden nicht zu sehr verkürzen. Ich bin ratlos, soll ich abwarten oder handeln? Ich hoffe, Sie können mir helfen? Viele Grüße aus Thüringen, Daniela

Antwort

Hallo Daniela,

an deiner Stelle würde ich das auch schnellstmöglich abklären lassen! Hättest du bei der Betäubung ein "Zucken" in der Zunge verspürt, käme ein verzögertes Abklingen der Betäubung als Ursache in Frage. So scheint jedoch der Zungennerv während der Behandlung verletzt worden zu sein(verläuft sehr nah am unteren Weißheitszahn vorbei). Stell dich bitte in der Uniklinik vor!

Schreiben Sie einen Kommentar:

Kommentare werden aus redaktionellen Gründen nur mit kurzer Verzögerung veröffentlicht.

nach oben