Fragen Sie den Zahnarzt!

Kostenloser zahnmedizinischer Rat


Frage

Ivan hat eine Frage gestellt! Text der Frage: Sehr geehrte Zahnärzte, mir wurde vor ca. einer Woche ein Seitenzahn im Oberkiefer gezogen. Ich spüle nach jeder Mahlzeit und pflege/putze meine Zähne wie empfohlen. Leider habe ich festgestellt das in der Wunde etwas weißes/gelbes sitzt, ich bin mir nicht sicher ob es Essensreste (eventuell Kraut) sind oder ob es der Knochen ist der zu sehen ist, ich habe mehrfach gespült aber es geht nicht weg... Nun habe ich die Sorge das es sich eventuell entzündet (sollten es wirklich Essensreste sein) Anbei ein Foto: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/167360521746329ei1bsh5ly.jpg

Antwort

Hallo Ivan,

ein weißer Belag auf einer frischen Wunde ist normal & besteht aus Fibrin, unserem körpereigenem "Gewebekleber". Zu intenives Spülen kann jedoch der Wundheilung schaden.
Wenn du dir unsicher bist, bitte deinen Zahnarzt um einen Kontrolltermin für die Wunde.


Viele Grüße deine Zahnspezialisten

Schreiben Sie einen Kommentar:

Kommentare werden aus redaktionellen Gründen nur mit kurzer Verzögerung veröffentlicht.

nach oben