Fragen Sie den Zahnarzt!

Kostenloser zahnmedizinischer Rat


Frage

Katharina hat eine Frage gestellt! Text der Frage: Hallo, ich habe vor 2 Wochen ein Implantat (UK) gesetzt bekommen. Ohne Knochenaufbau. Alles verläuft bislang problemlos. In 3 Monaten soll die Freilegung durchgeführt werden. Nun meine Frage: Ich möchte gern schwanger werden und habe nun bedenken, dass ich aufgrund der hormonellen Umstellung das Implantat nach Freilegung verlieren könnte. Wie lang kann denn eine Freilegung aufgeschoben werden? Könnte man das auch nach der Entbindung machen? Klar, die Freilegung könnte man bestimmt auch in der Schwangerschaft machen lassen, allerdings besteht da doch aufgrund der Schwangerschaft ein erhöhtes Verlustrisiko, oder? Des Weiteren bin ich beim Zahnarzt immer so aufgeregt, das ist bestimmt auch nicht gut fürs Kind... Also: Freilegung VOR einer potentiellen Schwangerschaft oder warten damit, bis das Kind dann (irgendwann) auf der Welt ist?

Antwort

Liebe Katharina,

am besten fragst du deinen ZA, was er meint.
Je nach dem kann es ja auch sein, dass du dann noch
nicht schwanger bist. Im Zweifel lässt sich die Freilegung aber
aufschieben.

Viele Grüße deine Zahnspezialisten

Schreiben Sie einen Kommentar:

Kommentare werden aus redaktionellen Gründen nur mit kurzer Verzögerung veröffentlicht.

nach oben