Fragen Sie den Zahnarzt!

Kostenloser zahnmedizinischer Rat


Frage

Ich hab ziemlich starke Zahnarztangst. Mittlerweile habe ich zwar eine tolle Zahnärztin gefunden, die drauf gut eingeht aber die Panik ist noch da. Vor 1,5 Jahren behandelte sie 2 Zähne wegen Karies. Beim ersten war ich überrascht wie harmlos die Behandlung doch war. Aber der 2. tat dann echt weh trotz Betäubung. Sie meinte, der Karies war da einfach schon recht tief und wenns nicht besser ist jetzt, müsste man eine Wurzelbehandlung machen. Nun ist es so dass ich seit einigen Wochen genau an diesem Zahn Schmerzen habe. Meist wenn ich etwas Süßes esse oder trinke. Manchmal auch ohne Essen/Trinken. Bei Kälte oder Hitze tut es nicht weh, er pocht auch nicht. Und der Rand um den Zahn ist rot. Ja, ich werde morgen meine Zahnärztin anrufen und für nächste Woche einen Termin machen (ich brauch mentale Vorbereitung wegen der Angst). Mich würde aber nun interessieren, klingt es danach dass eine Wurzelbehandlung nötig sein wird? Schmerz bei S?? ist doch eher bei Karies, oder? Aber da sie damals meinte, wenns nicht besser wird, Wurzelbehandlung? Ich hab Panik.

Antwort

Hallo Nadeschka,

bitte entschuldige die späte Antwort, ich hoffe, dir konnte inzwischen geholfen werden. Vielleicht war ja auch nur dein Zahnfleisch entzündet und der Zahnhals lag frei. Ich bin mir sicher, deine Zahnärztin wird die richtige Entscheidung getroffen haben

Viele Grüße,

deine Zahnspezialisten

Schreiben Sie einen Kommentar:

Kommentare werden aus redaktionellen Gründen nur mit kurzer Verzögerung veröffentlicht.

nach oben