Fragen Sie den Zahnarzt!

Kostenloser zahnmedizinischer Rat


Antwort

Silke Schulz (blatthaar@freenet.de) hat eine Frage gestellt! Text der Frage: Guten Abend, mir wurden am letzten Donnerstag drei Zähne gezogen und die Wunde entsprechend genäht. Nun habe ich gestern festgestellt, daß sich bei einer Stelle-am nächsten bleibenden Zahn-sich von der genähten Wunde ein Stück Faden gelöst hat. Die Stelle ist nun rot und tut etwas weh. Meine Frage ist nun: kann ich Wasserstoffperoxid zur Behandlung nehmen, damit die Stelle schneller heilt? Würde es auch die Wundheilung allgemein unterstützen?

Hallo Silke,

nein, besser kein Wasserstoffperoxid nehmen.

Lieber mit CHX (Chlorhexamed) spülen.

Ihre Zahnspezialisten

Schreiben Sie einen Kommentar:

Kommentare werden aus redaktionellen Gründen nur mit kurzer Verzögerung veröffentlicht.

nach oben