Fragen Sie den Zahnarzt!

Kostenloser zahnmedizinischer Rat


Frage

herausgefallener stiftzahn: wieder einmal einkleben oder zahnimplantat einsetzen lassen??

Antwort

Hallo Herbert,

das kommt sehr auf den Zustand  des "Restzahnes" an! Wenn der noch so gut erhalten ist, dass die alte Krone wieder eingesetzt werden kann oder eine neue Krone ausreichend Halt kriegt und der Kronenrand noch mindestens 1,5 mm vom Knochen entfernt ist, spricht nichts gegen ein Wiedereinsetzen.  Vorraussetzung ist allerdings, dass a) der Zahn keine Entzündung an der Wurzelspitze hat und b) die Wurzelfüllung nicht offen gelegen hat.
In diesen Fällen sollte vor dem Wiedereinsetzen eine Revision (Neuanfertigung) der vorhandenen Wurzelfüllung gemacht werden -  am besten vom Spezialisten.
Sie sehen also - ganz so einfach ihr Ihre Frage nicht zu beantworten :)

Schreiben Sie einen Kommentar:

Kommentare werden aus redaktionellen Gründen nur mit kurzer Verzögerung veröffentlicht.

nach oben