Fragen Sie den Zahnarzt!

Kostenloser zahnmedizinischer Rat


Frage

Hallo, ich habe einen Backenzahn, der etwas wackelt. Ich habe keine Schmerzen. Ein Zahnarzt sagte mir, dass der Zahn rausfallen würde, weil er Karies hat. Ein anderer Zahnarzt sagte mir, dass ich schreckliche Schmerzen kriegen würde, da die Zahnwurzel abgebrochen ist. Beide Zahnärzte wollten noch am gleichen Tag den Zahn ziehen. Seitdem ist ein Monat vergangen und nichts von dem, was die Zahnärzte gesagt hatten, ist passiert. Da ich keine Schmerzen habe, will ich den Zahn retten, wenn es möglich ist. Meine Frage lautet, soll ich zum Kieferorthopäden gehen? Kann der Kieferorthopäde etwas für den Zahn machen, damit er nicht mehr wackelt. Denn die Zahnärzte haben keine Therapie vorgeschlagen nur das Zahnziehen.

Antwort

Hallo Vasiliki,

der Kieferorthopäde kann da leider gar nichts machen: der schiebt die Zähne nur hin und her und das würde ein "wackeliger" zahn gar nicht vertragen. Ohne Röntgenbild können wir aber leider nicht beurteilen, ob der Zahn erhalten werden kann. Sie können uns aber gerne ein Bild unter mail@zahnaerzte-efk.com schicken.

Schreiben Sie einen Kommentar:

Kommentare werden aus redaktionellen Gründen nur mit kurzer Verzögerung veröffentlicht.

nach oben