Fragen Sie den Zahnarzt!

Kostenloser zahnmedizinischer Rat


Frage

Hallo, bei mir wurde bei 46 bei der ersten wurzel 3 mal wsr gemacht, die andere 2.wurzel war in ordnung. Jetzt aber ist der zweite wurzel entzündet , es ist da ein Fistel, die erste operierte wurzel ist laut Arzt in Ordnung. Er meint er muss nur bisschen da Bei der 2. wurzel saubermachen also wsr und es wäre dann gut.İst das wirklich sinnvoll?

Antwort

Hallo Isabel,

das hängt ganz vom Röntgenbefund und vom klinischen Befund ab: wenn noch genügend Knochen und Wurzel vorhanden sind, könnte es klappen. Wir sind aber sehr skeptisch, weil bei einer WSR in der Regel die Ursachen für die Entzündung (schlecht gereinigt und gefüllter Wurzelkanal) nicht beseitigt werden.

Schreiben Sie einen Kommentar:

Kommentare werden aus redaktionellen Gründen nur mit kurzer Verzögerung veröffentlicht.

nach oben