Fragen Sie den Zahnarzt!

Kostenloser zahnmedizinischer Rat


Frage

sascha hat eine Frage gestellt! Text der Frage: Hallo ,ich hab mal eine Frage und zwar ich hab vor einigen Jahren (2-3 ) eine Krone bekommen . Und ja einsetzen ,Nachuntersuchungen usw alles gut . Aber wenn ich direkt auf die krone beiße (was nicht oft vorkommt) ist es ein komisches Druckgefühl. Ist dass normal? Also auch als ich vor kurzem beim ZA ,wurde nichts fest gestellt . mfg

Antwort

Hallo Sascha, normal ist das nicht. Einerseis liegt entweder eine Überbelastung beim Kauen oder Knirschen vor(gerne auch beim Seitwärts-, Vor- oder Eückwärtsbewegen des Unterkiefers), oder der Zahn hat eine chronische Entzündung des Nerven.

Beides kann man durch sog. Okklusions(=Biß)folie, Rötgenaufnahmen und Kälte-sowie Wärmetest herausfinden.

Schreiben Sie einen Kommentar:

Kommentare werden aus redaktionellen Gründen nur mit kurzer Verzögerung veröffentlicht.

nach oben