Fragen Sie den Zahnarzt!

Kostenloser zahnmedizinischer Rat


Frage

Guten Tag, ich habe ein Zahnarztproblem. Ende November beschloss ich meine alte Krone im oberen Frontbereich gegen eine neue Zirkonkrone austauschen zu lassen. Die alte Krone passte eigentlich perfekt von der Form und Farbe. Nur der obere schwarze Rand am Zahnfleisch, der sich gebildet hatte, störte mich schon lange. Ich habe also von den schönen Vollkeramikkronen gelesen und wollte unbedingt so eine natürlich aussehende Krone haben. Ich wählte einen Zahnarzt und es ging los. Alte Krone raus, Abdrücke gemacht usw. Schlimm waren die folgenden 10 Tage Wartezeit, da das Profesorium sehr unansehlich war und ich mich in dieser Zeit sehr schämen musste. Voller Glück dann der Termin zum Einsetzen war endlich da. Die Krone wurde eingesetzt und auch gleich wieder rausgenommen, da sie viel zu dunkel war. Wieder ein paar Tage mit dem hässlichen Provisorium im Mund. Danach ein neuer Termin zum Einsetzen! Die Farbe passte wieder nicht! Zu grau! Die Krone blieb im Mund und es wurde eine neue gefertigt. Erneuter Termin zur Anprobe für die neue Krone. Sie wurde eingesetzt und ich habe sofort erkannt, sie passt nicht richtig, ist wohl zu kurz und gliedert sich nicht harmonisch in die Zahnreihe ein. Außerdem ist die Farbe immer noch nicht passend, aber man könnte es akzeptieren. Diesmal ist sie zu hell. Der Zahnarzt meinte ich dürfte die Krone wieder zur Probe tragen bevor er sie einzementieren will. Ich bin mittlerweile sehr unzufrieden, dass auch beim dritten Versuch wieder nichts passt. Was soll ich machen? Der Zahnarzt ist zwar nett und freundlich aber ich verliere langsam das Vertrauen und würde am liebsten wechseln. Aber das ist wohl nicht so einfach? Ich brauche einen Rat!

Antwort

Liebe Sabine,

Ihr Zahnarzt kann nicht viel dafür, aber Sie sollten unbedingt in seinem Beisein mit dem Zahntechniker sprechen und den eventuell wechseln!

Schreiben Sie einen Kommentar:

Kommentare werden aus redaktionellen Gründen nur mit kurzer Verzögerung veröffentlicht.

nach oben