Fragen Sie den Zahnarzt!

Kostenloser zahnmedizinischer Rat


Frage

Hallo,

die Behandlung wurde vor einer Woche durchgeführt. Gemäß Aussage wurde der Zahn perfekt devitalisiert, d.h. bis in die Wurzelspitzen. Eine davor an einem anderen benachbarten oberen Backenzahn durchgeführte Behandlung wurde im Zuge der Wurzelbehandlung des Nachbarzahnes zuzementiert. Nun ist nur noch in dem verbleibenden wurzelbehandelten oberen Backenzahn ein Medikament. Das pochende Gefühl in beiden Zähnen taucht vor allem immer dann auf, wenn ich schnell gehe oder Sport betreibe... Habe ich noch eine Chance auf eine vollständige Heilung durch Geduld, d.h. kann sich die Lage in zwei Wochen verbessern...?

Antwort

Hallo Jürgen,

generell können wurzelbehandelte Zähne durchaus noch 1 Woche (manchmal auch etwas länger) schmerzhaft sein. Im Oberkiefer kann auch noch eine Kieferhöhlenproblemtaik dazukommen.
Hauptsache bei einer erfolgreichen Wurzelbehandlung ist keimfreies Arbeiten und die möglichst komplette Entfernung des infizierten Nervengewebes. Wir raten dazu, noch abzuwarten und momentan starke körperliche Anstrengung zu vermeiden.
 

Schreiben Sie einen Kommentar:

Kommentare werden aus redaktionellen Gründen nur mit kurzer Verzögerung veröffentlicht.

nach oben