Fragen Sie den Zahnarzt!

Kostenloser zahnmedizinischer Rat


Frage

Hallo, Ich bin gerade vom Zahnarzt nach Hause gekommen. Am Freitag ist meine Frontzahnbrücke herausgefallen. Diese wurde mir dann vom Zahnärztlichen Notdienst provisorisch eingeklebt,die Ärztin sagte mir das ich am Montag einen Termin bei meinem Zahnarzt machen soll damit er sie richtig rezementieren kann. Mein Zahnarzt ist aber leider in Urlaub und so hat mich der andere Zahnarzt behandelt (Es ist eine Gemeinschaftspraxis) Ich habe jetzt irgendwie bedenken wegen der Behandlung da mir dir Brücke schon einmal eingesetzt worden ist (letzes Jahr) und mein damaliger Zahnarzt das ganz anders gemacht hat. zb. wurde sie damals mit Licht gehärtet. Eben aber mußte ich nur eine Weile auf Wattepad beißen und das wars. Ich war überrascht. Hält das denn? außerdem lispele ich plötzlich :/ ich kann mich nicht erinnern das das damals auch so gewesen ist als mir die Brücke zum ersten mal wieder eingesetzt worden ist. Der Zahnarzt eben meinte auch,"heute nicht die Brücke belasten". Aber,heisst das jetzt ic h darf nichts essen? oder darf ich denn schon essen? Kaffee trinken? Heisse sachen essen? zähne putzen?

Antwort

Hallo Bansaku,

das klingt nicht gut. Bitte unbedingt nochmal die Praxis aufsuchen, möglicherweise ist die Brücke nicht korrekt eingesetzt worden.

Schreiben Sie einen Kommentar:

Kommentare werden aus redaktionellen Gründen nur mit kurzer Verzögerung veröffentlicht.

nach oben