Fragen Sie den Zahnarzt!

Kostenloser zahnmedizinischer Rat


Frage

Ich habe nach einer Wurzelbehandlung seit einer Woche Schmerzen. Der Zahn litt unter einer Pulpitis nach einer Amalgam Entfernung. Ich spüre vor allem ständig die Desinfektionslösung. Alle vier Stunden muss ich Paracetamol nehmen. Der Zahn ist locker geworden, unter anderem auch weil das Zahnfleisch schon vorher etwas zurück gegangen war. Ein Kofferdamm wurde eindeutig nicht gelegt.... Was ist jetzt zu tun? Ich vermute leider Zahnziehen..

Antwort

Hallo Jürgen,

die Tatsache, dass da eine Wurzelbehandlung ohne Kofferdam begonnen wurde, lässt leider nicht unbedingt auf eine sachkundige Praxis schließen. Unsere einzige Empfehlung ist, eine Spezialpraxis für Endodontie (Wurzelkanalbehandlungen) aufzusuchen und sich dort eine 2. Meinung einzuholen. Dort kann man Ihnen definitiv sagen, ob der Zahn noch zu retten ist und was es kostet. Dann können Sie entscheiden, ob sich das lohnt.

Schreiben Sie einen Kommentar:

Kommentare werden aus redaktionellen Gründen nur mit kurzer Verzögerung veröffentlicht.

nach oben