Fragen Sie den Zahnarzt!

Kostenloser zahnmedizinischer Rat


Frage

Marijke  hat eine Frage gestellt! Text der Frage: Hallo, ich habe folgendes dringendes Problem: Vor 6 Wochen begann mein rechter Frontzahn bei schon geringem Druck an zu schmerzen bzw. es war mehr ein komisches Gefühl, anders als beim linken Frontzahn. Ein paar Tage später verbrannte ich mir das Zahnfleisch am Gaumen hinter dem rechten Frontzahn an einer Pizza. Ich ging zum Zahnarzt, ein kleiner Spalt zwischen Zahn und Zahnfleisch wurde festgestellt und etwas Antibakterielles wurde unter das Zahnfleisch gespritzt. Diese Verbrennung heilte zwar ab, ein komisches Gefühl blieb aber. Mittlerweile schmerzt der rechte Frontzahn regelrecht und das Zahnfleisch hinter dem rechten Frontzahn, fast schon hoch bis in den Gaumen gehend, ist extrem empfindlich und fühlt sich in irgendeiner Form \"infiziert\" an. Ich war danach noch mehrfach beim Zahnarzt, der Zahn (geröntgt) ist gesund, am Zahnfleisch ist optisch nichts auffällig. Die beschriebenen Misempfindungen/Schmerzen variieren ohne erklärlichen Grund im Laufe des Tages , es ist unerklärlich und ich verzweifle! Was kann das sein bzw. was kann ich tun? Mehrfache Spülungen mit Chlorhexamed 0,2% alkoholfrei haben auch nichts bewirkt. Ich bin für jeden Tip dankbar, Marijke

Antwort

Hallo Marijke,

das deutet sehr stark auf eine Nervenentzündung des rechten Front- Zahnes hin. Bitte suchen Sie Ihren Zahnarzt auf und bitten Sie um eine sogenannte "Vitalitätsprobe" mit Kältespray und eine Röntgenaufnahme. Eventuell braucht der Zahn eine Wurzelbehandlung.

 

Schreiben Sie einen Kommentar:

Kommentare werden aus redaktionellen Gründen nur mit kurzer Verzögerung veröffentlicht.

nach oben