Fragen Sie den Zahnarzt!

Kostenloser zahnmedizinischer Rat


Frage

Hallo, Ich bin am verzweifeln. Bin total unglücklich mit meinen oberen frontzähnen. Schäme mich mit offenem mund zu lachen bzw. Zu sprechen. Die beiden Schneidezähne vorn (rechts und links) neben den Eckzähnen fallen sehr klein auf so das die Eckzähne groß und spitz auffallen und beim sprechen die spitzen zusehen sind. Nun meine Frage ich habe schon sämtliche Zahnärzte gefragt nach einer zahnvergrößerung die haben mir jedesmal davon abgeraten und meinten meine Zähne sind gesund und es würde nur mit beschleifen der Zähne möglich sein, das die es deswegen nicht machen wollen. Habe mich nun aber etwas über composite schlau gemacht und das dies ohne abschleifen der Zähne sei. Macht sowas denn jeder zahnarzt mit dieser klebetechnik? Und wie lange ist die haltbarkeit? Wie sieht es mit den kosten aus für zwei Zähne die verlängert werden sollen? Hoffe auf Hilfe! Mfg Mary

Antwort

Hallo Mary,

das hängt vom Einzelfall ab, ob so eine Verlängerung mit Composite möglich ist. Es gibt auch Alternativen, z.B. mit Keramiken - auch ohne Beschleifen.
Leider muss man als Zahnarzt/Zahnärztin schon Spezialkenntnisse mitbringen, um so etwas ästhetisch und haltbar hinzukriegen. Wir machen so etwas, und die Kosten liegen bei ca. 200EUR/Zahn für Composite bis zu maximal 1.200,- EUR/Zahn für die aufwändigste Keramik. Manchmal kommt noh eine Schutzschiene für die Nacht hinzu. Auf jeden Fall kann man sowas ganz toll hinkriegen -  aber ohne Sie zu kennen, können wir Ihnen leider nicht detaillierter helfen!

Schreiben Sie einen Kommentar:

Kommentare werden aus redaktionellen Gründen nur mit kurzer Verzögerung veröffentlicht.

nach oben