Fragen Sie den Zahnarzt!

Kostenloser zahnmedizinischer Rat


Frage

Hallo! Ich habe heute morgen eine amalgam-füllung im hinteren oberen backenzahn bekommen! der Zahnarzt meinte dass das loch sehr nah am nerv sitzt, so das eventuell eine wurzelbehandlung gemacht werden musse! Er meinte das er sehr tief bohren musste, das eine Füllung aber ausreiche! heute mittag waren die schmerzen erträglich aber seit heute abend schmerzt die komplette linke Seite so sehr das ich schreien könnte! wenn ich den mund mit Wasser spüle ist der schmerz solange ich das Wasser im Mund behalte erträglich! ! Sind das normale schmerzen nach einer Füllung oder könnte der Zahnarzt doch den nerv getroffen haben? ? Muss vielleicht doch eine wurzelbehandlung gemacht werden? Vielen Dank! !

Antwort

Hallo Lena,

das klingt sehr nach einer Wurzelbehandlung. Allerdings würde wir Ihnen raten, diese unbedingt bei einem ausgewiesenen Spezialisten für Endodontie (Wurzelkanalbehandlungen) machen zu lassen. Das kostet zwar Geld, lohnt sich aber 100%ig!

Ohne Mikroskop und spezielle Instrumente und vor allem eine spezielle Ausbildung gelingt es in den wenigsten Fällen, einen Zahn dauerhaft zu erhalten.

Schreiben Sie einen Kommentar:

Kommentare werden aus redaktionellen Gründen nur mit kurzer Verzögerung veröffentlicht.

nach oben