Fragen Sie den Zahnarzt!

Kostenloser zahnmedizinischer Rat


Frage

Hallo, ich habe eine Wurzelbehandlung durchführen lassen. Der Zahn war auch nach den ersten beiden Behandlungsteilen absolut ruhig. Jetzt aber nach dem letzten Behandlungsteil, wo dieser Anker zur Stabilität gesetzt und der Zahn endgültig verschlossen wird, habe ich einen kleinen Druck auf dem Zahn. Es tut nicht weh aber ich merke ihn wenn ich härtere Lebensmittel (Möhre u.ä.) kauen möchten, dass es leicht unangenehm ist. Vor dieser letzten Behandlung habe ich den Zahn überhaupt nicht gemerkt. Dies ist nun 2 Tage her und ich frage mich ob das normal ist und mit der Zeit abklingt oder ob ich den Zahnarzt deshalb nochmals ansprechen soll. Vielen Dank für Ihre Hilfe

Antwort

Hallo Andrea,

das kann mehrere Ursachen haben:

1. eine Restinfektion des Zahnes
2. eine Überlastung durch die neue Füllung/Krone
3. einen durch den Stiftanker verursachten Riss der Zahnwurzel (wollen wir nicht hoffen).

In allen Fällen bitte unbedingt Ihren Zahnarzt ansprechen.


 

Schreiben Sie einen Kommentar:

Kommentare werden aus redaktionellen Gründen nur mit kurzer Verzögerung veröffentlicht.

nach oben