Fragen Sie den Zahnarzt!

Kostenloser zahnmedizinischer Rat


Frage

Hallo... Seit mittwoch morgens habe ich tierische Zahnschmerzen. Es sind aber keine typischen schmerzen...kühlen hilf nicht und große mengen an ibuprofen auch nich. Der betroffene zahn sollte schonmal wurzelbahndelt werden wurde es jedoch nicht. Mir wurden zu dem zeitpunkt amoxin 1000 verschrieben welche ich nicht genommen habe. Kann ich diese jetzt nehmen...da auch der Kiefer schmerzt und der notdienst ca. 40km weg ist und ich kein fahrzeug habe. Vielen dank für antworten

Antwort

Hallo unbekannter Fragesteller!

Das Amoxicillin 1000 ist ein Antibiotikum. Das sollten Sie auf jeden Fall nehmen und zwar alle 8 Stunden 1 Tablette (03 Tabl. pro Tag). Trotzdem sollten Sie unbedingt ganz schnell einen Zahnarzt aufsuchen, damit der verursachende Zahnendlich behandelt wird. Sonst droht ein eitriger Abszess und das ist nicht nur höllisch schmerzhaft, sondern auch gefährlich!

Schreiben Sie einen Kommentar:

Kommentare werden aus redaktionellen Gründen nur mit kurzer Verzögerung veröffentlicht.

nach oben