Frage
Guten Tag, Ich habe einen wurzelbehandelten Zahn mit Krone, leider haben sich 2 kleine Fisteln über dem Zahn gebildet. der eine Zahnarzt sagt mir ich soll eine Zahnwurzelspitzenresektion machen , der andere sagt er muss gezogen werden, der nochmals andere sagt man kann versuchen ihn zu reinigen . Gibt es bessere Möglichkeiten, auf ein Implantat habe ich keine Lust. es ist der letzte Zahn oben links Welche Medikamente könnten helfen ? Geht der Blutdruck dadurch hoch ? VIELEN Dank !
Antwort
Hallo Gary,
mit Medikamenten kann man leider dauerhaft nichts bewirken. Die beste Möglichkeit ist unserer Meinung nach eine Revisoin(= Reinigung) beim Endodontie(=Wurzelbehandlungs-)- Spezialisten.
Kostet Geld, aber lohnt sich, weil dadurch die Ursachen der Entzündung beseitigt werden. Eine Resektion bringt auf Dauer nichts, weil die Ursachen der Fistelung bleiben(verunreinigte, schlecht gefüllte und bakteriell infizierte Wurzelkanäle).
Und ziehen ist natürlich immer eine Option - aber nur, wenn die Entzündung bereits zuviel Knochensubstanz vernichtet hat.
Schreiben Sie einen Kommentar:
Kommentare werden aus redaktionellen Gründen nur mit kurzer Verzögerung veröffentlicht.