Fragen Sie den Zahnarzt!

Kostenloser zahnmedizinischer Rat


Frage

Hallo, Mir wurden vor 3 Wochen 3 Weisheitszähne gezogen,die oberen und unten rechts. Die oberen wunden sind gut verheilt. Die untere schmerzte nach 10 tagen, daraufhin ging ich zu meiner hauszahnärztin, diese machte eine Spülung und legte einen Streifen rein der jeden tag gewechselt wurde. Die Schmerzen wurden besser und nach 4tagen ließ sie den Streifen weg.danach hatte sie wie auch der Chirurg der mich operiert hatte Urlaub!!! Natürlich bekam ich am folgenden Wochenende wieder schmerzen, ich ging zur Vertretung. Der Arzt meinte es sei eine recht große wunde, sie sehe aber gut aus. Er legte erneut streifen rein die jeden Tag gewechselt wurden. Die Schmerzen sind mal stark und mal weniger zu spüren, nehme dann ibo. Nach der op hatte ich 5tage Antibiotika (amoxicillin).der Chirurg meinte es sei sehr schwierig gewesen und er mußte viel von Knochen entfernen, aber nach drei Wochen immernoch solche schmerzen, was soll ich machen kann nicht mehr Kaue auf der anderen Seite und trotzdem tut es rechts weh, Entz?ndung?Kieferbruch? Oder normale heilung so großer wunden?

Antwort

Hallo Stefan,

wenn - und das ist nach Ihrer Schilderung zu vermuten - das kleine Blutgerinnsel ( oder "Koagel") verlorengeht ( z.B. durch Rauchen oder starkes Spülen, Kaffee oder Alkohol ), dann kommt es zu einer Knocheninfektion. Man nennt das "Dolor post". So etwas ist sehr schmerzhaft und vor allem langwierig.

Da helfen leider nur Geduld, Spülungen und immer wieder Salbeneinlagen.

 

Alles Gute,

Ihre Zahnspezialisten

Schreiben Sie einen Kommentar:

Kommentare werden aus redaktionellen Gründen nur mit kurzer Verzögerung veröffentlicht.

nach oben