Fragen Sie den Zahnarzt!

Kostenloser zahnmedizinischer Rat


Frage

Hallo bitte helft mir habe eine odyssee hintermir und leide seit nun mehr 2 Jahren an Zahnschmerzen am vorletzten Backenzahn im Oberkiefer! Die Weisheitszähne wurden vor 9 Jahren entfernt! Der besagte Zahn ist Wurzelbehandelt auch eine Revision der Wurzelbehandlung wurde gemacht!! Bei einem Kieferchirurgen wurde ich auch vorstellig dieser konnte genau wie mein Hauszahnarzt keine Ursache für die Schmerzen finden auch auf dem Roentgenbild nicht und sah deshalb auch keine Notwendigkeit für eine Wurzelspitzenresektion! Da ich auch extreme Kiefergelenksbeschwerden habe und Schmerzen vor den Ohren trage ich seit einem halben Jahr Nachts eine Schiene auch Physiotherapie wurde gemacht ohne Erfolg. Was kann ich jetzt noch tun! Ps. Ein Eckzahn wurde wegen einer Zahnschmelzstoerung vor einem halben Jahr ueberkront anfangs gab es keine Probleme nunhabe ich in diesem ein ständigen Ziehen und einen Aufbissschmerz

Antwort

Liebe(r) Fragesteller(in),

das klingt nach einem sehr komplexen Problem. So etwas kann durchaus mehrere Ursachen haben, die sich dann gegenseitig hochschaukeln. Auch die Tatsache, dass alle bisherigen Maßnahmen zunächst einmalnichts gebracht haben, kann damit zusammen hängen. So kann eine Schienentherapie zwar richtig sein, es kann sich aber möglicherweise um eine nicht geeignete Schiene handeln. Am besten erscheint es uns, wenn Sie sich an ein sogenanntes interdisziplinäres Schmerzzentrum wenden. In Hamburg wäre das z.B. das Institut für systemische Neurowissenschaften unter der Leitung von Prof. Dr. Arne May im UKE.

Sollte das nicht in Ihrer Reichweite liegen, können Sie dort möglicherweise Rat holen, wohin Sie sich wenden können. Von dort aus werden Sie dann an die entsprechenden Spezialisten weitergeleitet.

Alles Gute,

Ihre Zahnspezialisten

Schreiben Sie einen Kommentar:

Kommentare werden aus redaktionellen Gründen nur mit kurzer Verzögerung veröffentlicht.

nach oben