Fragen Sie den Zahnarzt!

Kostenloser zahnmedizinischer Rat


Frage

Sehr geeherte Damen und Herren, Mir ist vor 4 Wochen die Dachbodentreppe auf Gesichts geknallt, dabei sind leider vier Zähne abgebrochen. Der Eckzahn oben links ist soweit weggebrochen das laut meinem Zahnarzt der Nerv frei liegt. Es wurde eine Wurzelbehandlung gemacht inkl Messaufnahme. Der Zahn wurde nicht ruhig, somit wurde ein Medikamentenwechsel gemacht insg. 4. Die letze vor 1 Woche. DEr Zahn tut immer noch weh, wenn ich draufbeisse und dann aufh?re tut es ganz besonders weh, ich merke jeden Schritt als pochen in dem Zahn und wenn ich in der Region der Nase drücke seitlich tut es sehr weh. Ich bin ziemlich verzweifelt da ich nicht weiter weiß und mein Zahnarzt sagt ich muss abwarten. Ich hatte schon einige Wurzelbehandlung und nicht solche Probleme. Was kann es sein?

Antwort

Hallo Stefanie,

bitte suchen Sie auf jeden Fall einen Spezialisten für Wurzelkanalbehandlungen auf. Möglicherweise haben Sie sich eine Wurzel- oder Alveolarfortsatzfraktur ( Bruch des zahntragenden Kieferknochens) eingefangen. Das ann der Wurzelkanalexperte über das Mikroskop am besten herausfinden.

Wiederholte medikamentöse Einlagen bringen in der Regel nichts.

 

Alles Gute,

Ihre Zahnspezialisten

Schreiben Sie einen Kommentar:

Kommentare werden aus redaktionellen Gründen nur mit kurzer Verzögerung veröffentlicht.

nach oben