Fragen Sie den Zahnarzt!

Kostenloser zahnmedizinischer Rat


Frage

Sehr geehrte Damen und Herren, bei meiner Tochter fast 7 kommt ein bleibender Schneidezahn nicht raus. Der eine ist recht schnell nachgekommen,aber der andere kommt seit 7Monaten nict nach. In letzter Zeit ist das Zahnfleisch etwas angeschwollen sie hat keine Schmerzen. Hat schon ein Röntgenbild machen lassen, ist nicht so gut gelungen,man sieht aber den Zahn. Da sie unten ein Wackelzahn hat,beißt sie nicht vorne ab.Kann es damit zusammenhängen? Haben in 2 Wochen Termin. Mach mir Sorgen.Vielen Dank

Antwort

Liebe Danijela,

rein altersmäßig besteht noch kein Grund zur Sorge. Allerdings kann es sein, dass der fehlende Schneidezahn duch unterschiedliche Ursachen daran gehindert wird, an die Oberfläche zu kommen. Er kann z.b. schief im Knochen liegen, die Lücke könnte zu klein sein, oder ein entzündlicher Prozess könnte den Durchbruch behindern. Insofern ist es schade, dass das Röntgenbild nicht aussagekräftig ist.

Wir empfehlen Ihnen zur Sicherheit einen Kieferorthopäden aufzususchen, um ganz sicher zu gehen, dass alles in Ordnung ist.

Alles Gute,

Ihre Zahnspezialisten

Schreiben Sie einen Kommentar:

Kommentare werden aus redaktionellen Gründen nur mit kurzer Verzögerung veröffentlicht.

nach oben