Fragen Sie den Zahnarzt!

Kostenloser zahnmedizinischer Rat


Frage

Hallo , ich bin 36 Jahre alt . Eigentlich sollte man von einer Erwachsenen Person erwarten das sie sich im Griff hat , aber leider Gottes habe Angst vorm Zahnarzt und war deshalb schon viele Jahre nicht mehr was man meinen oberen Gebiss auch ansieht . Denn da ist nicht ein Zahn mehr ganz . Irgendwann habe ich mich einfach nur noch geschämt mit diesen Bauruienen zum Arzt zu gehen . So nun meine Frage : Ich wollte nun endlich über meinen Schatten springen und endlich was machen lassen , denn ich habe den schweren verdacht das viele davon gezogen werden müssen . Nun bin ich aber in der 10 woche schwanger , kann der Arzt da trotzdem was machen ? Und was mach ich gegen diese verdammte Angst vorm Zahnarzt . Bitte helft mir denn ich schäm mich für meine Zähne .

Antwort

Hallo Anke,

leider ist die 10. Schwangerschaftswoche ein ziemlich ungünstiger Zeitpunkt für so einen Großeingriff!

Auf jeden Fall müssen Sie sich nicht schämen. Im Gegenteil - wir finden es toll, dass Sie etwas  für Ihre Zähne tun wollen. Zunächst können Sie mal bei Ihrer Krankenversicherung anfragen, ob es da Kurse gegen Zahnarztangst gibt und ob Sie so etwas finanziert bekommen. Das geht z.B. prima während der Schwangerschaft.

Und dann rufen Sie einfach mal bei Ihrer zuständigen Zahnärztekammer an und fragen nach Zahnärzten, die sich auf Angstpatienten spezialisiert haben. Die gibt es nämlich!

Wir drücken Ihnen die Daumen und würden uns sehr übergelegentliche Fortschrittsberichte freuen!

Alles Gute,

Ihre Zahnspezialisten

Schreiben Sie einen Kommentar:

Kommentare werden aus redaktionellen Gründen nur mit kurzer Verzögerung veröffentlicht.

nach oben