Fragen Sie den Zahnarzt!

Kostenloser zahnmedizinischer Rat


Frage

Hallo, ich hatte 3 Wurzelbehandlung. Bereits nach der zweiten war es schon etwas besser und nach der dritten habe ich rein gar nichts mehr gespürt, lediglich habe ich seit 2 Tagen eine Kieferverspannung ( Schläfen, Nacken ). Nach 2-3 Wochen ( heute ) wurde dann der Zahn zugemacht. Und jetzt ist es unangenehmer als zuvor. Wenn ich nichts esse dann habe ich keine Schmerzen aber darauf kauen geht etwas schwierig, da ist so ein Druck. Kann das noch normal sein wenn es heute erst zugemacht wurde? Finde es eben etwas komisch das ich die letzten Wochen keine Probleme hatte und jetzt wenn es zu ist geht es los. Lieben Dank und viele Grüße

Antwort

Hallo Regina,

kein Wunder, wenn der Zahn offen war. Dann gibt es einen Austausch bakteriellen Sekretszwischen der Mundhöhle und dem Zahn bzw. dem Knochen. Wenn die Öffnung verschlossen wird, baut sich Druck auf -> es schmerzt und die Entzündung geht weiter. Deshalb arbeitet man heute nicht mehr so.

Unser Rat: suchen Sie einen Spezialzahnarzt für Endodontie auf und lassen sie die Wurzelfüllung beurteilen und ggf erneuern - Adressen gibt es im Internet unter DGET.de.

 

Alles Gute,

Ihre Zahnspezialisten

Schreiben Sie einen Kommentar:

Kommentare werden aus redaktionellen Gründen nur mit kurzer Verzögerung veröffentlicht.

nach oben