Fragen Sie den Zahnarzt!

Kostenloser zahnmedizinischer Rat


Frage

Guten Abend, mein Sohn (19 Jahre) muss sich drei Weisheitszähne gleichzeitig ziehen lassen. Der Zahnarzt (auch Oralchirurg) meint, dass dies kein Problem ist. Nur: das alles muss bis ersten Oktober erledigt sein, da fängt er bei der Bundeswehr an. Die Bundeswehr fordert, dass alle notwendigen zahnärztlichen Behandlungen abgeschlossen sind (Soldat auf Zeit). Wie lange dauert die Heilung? Da ich privat versichert bin, würde mich auch interessieren, wie hoch die Kosten etwa sind. Bei der ersten Extraktion waren es 600 ? (inkl. Nachbehandlung). Vielen Dank für eine Rückmeldung.

Antwort

Sehr geehrter Fragesteller,

es kommt auf die Situation an. Ich würde mir mehr als 2 Weisheitszähne nur in Vollnarkose ziehen lassen - es sei denn, sie wären schon locker.

In der Kombination zweier oberer und eines unteren 8ers  ist so etwas aber schon machbar. Über die Kosten können wir Ihnen leider keine Auskunft geben, da in der GOZ grundsätzlich nach Aufwand abgerechnet wird.

 

Alles Gute,

Ihre Zahnspezialisten

Schreiben Sie einen Kommentar:

Kommentare werden aus redaktionellen Gründen nur mit kurzer Verzögerung veröffentlicht.

nach oben