Fragen Sie den Zahnarzt!

Kostenloser zahnmedizinischer Rat


Frage

hallo, am Wochenende ist mir ein Stück vom oberen Eckzahn abgebrochen. Nur zur Sicherheit ging ich zum Zahnarzt, der offerierte mir folgende Tatsache: Unter dem Zahn ist eine riesige Entzündung, die man nur wegkriegt, wenn der Zahn gezogen wird. Ich habe keine Beschwerden, weil das Nervengewebe bereits abgestorben ist. Meine Frage: Kann man die Entzündung heilen, ohne den Zahn zu ziehen? vielen Dank mfG

Antwort

Hallo  Jürgen,

eventuell ist der Zahn noch über eine Wurzelkanalbehandlung zu retten. Das hängt allerdings weniger von der Größe der Entzündung als von dem Zustand des Restzahnes und des umgebenden Knochens ab. Am besten holen Sie sich eine 2. Meinung von einem Spezialisten für Endodontie (Wurzelkanalbehandlung) ein. So etwas ist nicht billig, aber - falls es noch möglich ist - immer noch günstiger als ein Implantat, eine Brücke oder eine Prothese.

Alles Gute,

Ihre Zahnspezialisten

Schreiben Sie einen Kommentar:

Kommentare werden aus redaktionellen Gründen nur mit kurzer Verzögerung veröffentlicht.

nach oben