Fragen Sie den Zahnarzt!

Kostenloser zahnmedizinischer Rat


Frage

Sehr geehrte Zahnärzte! Ich bin jetzt 48 Jahre. Mein Zahnarzt macht bei mir gerade eine Parodontosebehandlung. Im Unterkiefer sitzt ein Weisheitszahn noch unter dem Fleisch und die Ärztin meint, dass dieser entfernt werden müsste. Daneben befindet sich eine Brücke. Ich mache mir nun Sorgen, dass es damit Probleme geben könnte. Der unterirdische Zahn macht mir noch keine Schmerzen ich merke ihn gar nicht. Man riet mir aber ihn zu entfernen, da er, wenn er mal Probleme macht und ich noch älter wäre, die Höhle ein größeres Porblem wäre. Dann hätte ich ein großes Loch, das nicht mehr zuwachsen würde. Ich bin jetzt vollkommen verunsichert, ob er nun weg soll, oder nicht??? Die Brücke daneben hätte doch dann auch keinen Halt mehr. Mit freundlichem Gruß Natascha

Antwort

Hallo Natascha,

wenn die Brücke auf dem Zahn 47 (das heißt eien Zahn davor) befestigt ist, hat sie nicht so viel mit dem  "unterirdischen" Zahn zu tun. Prinzipiell kann es besser sein, den 8er zu entfernen. Wenn Sie sich unsicher sind, können Sie durchaus noch 2-3 Jahre damit warten - nur nicht bis zum  80. Geburtstag.

Alles Gute,

Ihre Zahnspezialisten

Schreiben Sie einen Kommentar:

Kommentare werden aus redaktionellen Gründen nur mit kurzer Verzögerung veröffentlicht.

nach oben