Fragen Sie den Zahnarzt!

Kostenloser zahnmedizinischer Rat


Frage

Sehr geehrtes Zahnärzte-team, Ich bekomme in zwei Wochen meine Weissheitszähne entnommen. Mir werden alle vier aufeinmal gezogen, reicht dann wirklich eine örtliche Betäubung am weissheitszahn ? und sind die Schmerzen ertrag bar? und kann es wirklich passieren, dass im schlimmsten Fall ein Nerv/Sene getroffen wird der die Hälfte der Lippe oder Zunge für immer lähmen kann? Ich mache mir jetzt über die Behandlung sehr große Sorgen sind sie berechtigt?

Antwort

Hallo Sarah,

 prinzipiell reicht eine örtliche Betäubung!  Allerdings ist es nicht ganz risikolos und auch nicht angenehm, alle 4 8er auf einmal herauszunehmen. Deshalb würden wir empfehlen, sich die Zähne seitenweise im Abstand von 3-4 Wochen ziehen zu lassen. Die angesprochenen Risiken bestehen natürlich, kommen bei sachgerecht durchgeführter Weisheitszahnentfernung aber nur sehr selten vor.

 

Alles Gute,

Ihre Zahnspezialisten

Schreiben Sie einen Kommentar:

Kommentare werden aus redaktionellen Gründen nur mit kurzer Verzögerung veröffentlicht.

nach oben