Fragen Sie den Zahnarzt!

Kostenloser zahnmedizinischer Rat


Frage

Hallo, ich bin 18 Jahre alt bzw. werde im Mai 19.
Mein Problem ist die doppelte Zahnreihe, sprich ich hab einen überstehenden Eckzahn.. und das schon seit einiger Zeit, mir war es immer peinlich eine Zahnspange zu tragen. Doch mittlerweiel ist es so unerträglich geworden, dass ich wieder zum Kieferorthopäden gehen möchte und die zuvor gestoppte Behandlung ( vor ca. 2,5 Jahre) fortführen möchte.

Ich würde gerne wissen welche Methoden zur Behandlung dieser unschönen Fehlstehlungen verwendet werden könnte und wie nur ganz ungefähr preislich aussiehtda ich ja nun aus dem Jugendalter raus bin und ich glaube diese 80% Versicherungsanteil wegfällt odeR?

Antwort

Hallo Nedim,

Kieferorthopädie ist eines der wenigen Gebiete, zu denen wir kaum etwas sagen können! Ganz allgemein gibt es diverse ästhetisch nicht belastende Möglichkeiten, z.B. Bebänderung von innen oder das sogenannte "Invisaligne-Verfahren mit transparenten Schienen.

Diese Behandlungsmöglichkeiten sind aber alle privat zu bezhalen. Am besten, Sie fragen bei Ihrem Kieferorthopäden mal unverbindlich nach, welche Möglichkeiten für Sie in Frage kommen und was sie kosten!

Alles Gute,

Ihre Zahnspezialisten

Schreiben Sie einen Kommentar:

Kommentare werden aus redaktionellen Gründen nur mit kurzer Verzögerung veröffentlicht.

nach oben