Fragen Sie den Zahnarzt!

Kostenloser zahnmedizinischer Rat


Frage

Hallo

Ich hatte im Dez. einen Kieferbruch erlitten (nicht zahntragender Anteil des aufsteigenden Kieferastes). Die Fraktur wurde mittels Drahcerclagen um jeweils 2 Zähne im Ober- und Unterkiefer beidseits, mit Gummizügeln verbunden ruhiggestellt. Nun habe ich bemerkt, dass diese Zähne, an denen die Drahtcerclagen befestigt sind locker sind. Ist das ein Grund zur Beunruhigung oder Verfestigt sich das nach Entfernen der Drähte wieder?

Danke für die Rückmeldung

 

Antwort

Hallo Claudia,

normalerweise festigen sich die Zähne nach Entfernung der Drahtligaturen. Allerdings nur, wenn sie nicht vorgeschädigt waren - deshalb bitte dringend die behandelnden Zahnärzte oder Kieferchirurgen aufsuchen! Eventuell müsste eine andere Form der Fixierung gewählt werden (z.B. Schiene, etc..).

 

Alles Gute,

Ihre Zahnspezialisten

Schreiben Sie einen Kommentar:

Kommentare werden aus redaktionellen Gründen nur mit kurzer Verzögerung veröffentlicht.

nach oben