Fragen Sie den Zahnarzt!

Kostenloser zahnmedizinischer Rat


Frage

liebes Spezialistenteam,

ich würde gerne wissen was ich tun kann, wenn ich eine spritzenphobie habe.Meine zähne müssen gemacht aber ich habe angst das ohne narkose machen zu lassen gibt es ne möglichkeit das die krankenkasse das aufgrund der angst übernimmt?

Antwort

Hallo Rene,

ja, diese Möglichkeit besteht. Sinnvoller wäre aber eine Verhaltenstherapie (wird von manchen Kassen übernommen). DAs PRoblem bei der NArkosebehandlung ist nämlich, dass es da, wo man sichere Narkosen machen kann, selsten die Möglichkeit zu einer guten Zahnbehandlung (Füllungen, Kronen, etc..) gibt.

Und ambulante Narkosen sind, wenn sie nicht in einer Klinik oder Praxis mit entsprechender intensiv- oder notfallmedizinischen Ausstattung genacht werden, einfach risikoreicher.

Als alternative gibt es auch auf Angspatienten spezialisierte Ärzte, die z.B. mithilfe von Hypnose eine angenehme Behandlung ermöglichen können.

 

Alles Gute,

Ihre Zahnspezialisten

Schreiben Sie einen Kommentar:

Kommentare werden aus redaktionellen Gründen nur mit kurzer Verzögerung veröffentlicht.

nach oben