Fragen Sie den Zahnarzt!

Kostenloser zahnmedizinischer Rat


Frage

Hallo ich bin 15 Jahre... und meine Zähne sind fast alle kaputt also nicht alle aber die Backen zähne sind alle Kaputt und abgebrochen... und vorne an meinen Schneide zähnen oben ist auch ein loch drin ich habe mich Früher nicht wirklich um meine Zähne gekümmert was ich jetzt Bereue.. ich habe angst zu einen Zahnarzt zu gehen weil das für mich auch Peinlich ist ... und Allgemein.. auch was soll ich machen das KOSTET doch alles auch viel geld? für mich??

 

Antwort

Hallo Max,

wenn du erst 15 Jahre alt bist, halten sich die Kosten in Grenze! Z.B. bezahlt Deine Krankenkasse Dir 2 mal im Jahr eine Zahnreinigung beim Zahnarzt, die sogenannte Individualprophylaxe (IP). Damit könntest du ja z.B. mal anfangen!

Und peinlich muss Dir gar nichts sein - im Gegenteil! Wir finden, Du kannst ganz schön stolz auf Dich sein, weil Du die Kurve zum gepflegten Gebiss kriegen möchtest!

 

Alles Gute,

deine Zahspezialisten

Schreiben Sie einen Kommentar:

Kommentare werden aus redaktionellen Gründen nur mit kurzer Verzögerung veröffentlicht.

nach oben