Fragen Sie den Zahnarzt!

Kostenloser zahnmedizinischer Rat


Frage

Hallo, ich hatte einen eitrigen Abszezz am Zahn und nach der Behandlung ( abführen des Eiters, seit 10 Tagen Antibiotikum und Verschließung des Zahnes via Füllung ) hab ich keine Schmerzen mehr, außer einem noch etwas empfindlichen Zahn.
Jetzt meine Frage:
Die Füllung ist zwei Tage her und ich fliege morgen Langstrecke in Urlaub...Kann sich so ein Abszess wieder bilden, auch wenn ich provisorisch das Antibiotikum über die 10 Tage sicherheitshalber weiter nehme ?
oder gibt es andere Möglichkeiten um sicher zu gehen ?
Einigermaßen Zeitnah nach dem Urlaub soll der Zahn dass sowieso mit einem Implantat ersetzt werden !

Antwort

Hey Joe,

zunächst kann man wohl nicht viel mehr machen, als das Antibiotikum weiter zu nehmen! Lassen Sie sich sicherheitshalber aber noch eine Packung Antibiotikum als Reserve aufschreiben.

 

Alles Gute und schönen Urlaub,

Ihre Zahnspezialisten

Schreiben Sie einen Kommentar:

Kommentare werden aus redaktionellen Gründen nur mit kurzer Verzögerung veröffentlicht.

nach oben