Frage
Guten Tag,
Ich habe ein ästhetisches Problem, es geht um meine VORDEREN VIER Schneidezähne im Oberkiefer. Habe eine lange Kieferorthopädische Geschichte hinter mir und dabei wurden ab und zu die Zähne auch gegl?ttet/geschliffen.. Dadurch sind die Ränder bzw. die Kanten der Zähne stark abgenutzt und etwas dünner, also ich wollte meine Zähne vielleicht mit qualitativen Kunststoff aufbauen lassen oder verstärken. Da ich erst in meinen 20ern bin würde ich keine Keramik oder Veeners gebrauchen. Also die Zähne sind noch da und Gesund, nur wie gesagt die unteren 5% oder so der Kanten sind wie eine Säge. Ich bin zur Zeit am Bodensee, eine Zahnärztin meinte das würde mich hier mindestens 300€ kosten.
Könnte jemand einen guten Zahnarzt empfehlen, der so was für studentenfreundlichen Preis regeln könnte ? Besonders in der Umgebung: Ruhrgebiet, Düsseldorf oder Köln ? Gesetzlich versichert.
MfG
Antwort
Hallo Erol,
wenn das ästhetisch anspruchsvoll und korrekt gemacht werden soll, sind 300,- ein echtes Schnäppchen! Vor allem, weil vor dem BEhandlungsbeginn geklärt werden muss, ob Ihre sogenannte dynamische Okklusion - d.h.der Zusammenbiss bei Bewegung - eine "Verstärkung" der Kanten überhaupt zulässt. Wir kennen ein paar Adressen im Ruhrgebiet, aber die sind garantiert nicht günstiger!
Alles Gute,
Ihre Zahnspezialisten
Schreiben Sie einen Kommentar:
Kommentare werden aus redaktionellen Gründen nur mit kurzer Verzögerung veröffentlicht.