Fragen Sie den Zahnarzt!

Kostenloser zahnmedizinischer Rat


Frage

Hallo,
 Ich habe einen überkronten Zahn mit Wurzelentzündung, bei dem sich vor Wochen  Eifer gebildet hat, was sich als starker Druck bemerkbar machte.Das Zahnfleisch wurde aufgeritzt, und der Zahn soll irgendwann reseziert oder gezogen werden. Der Chirurg sagte, ich solle erstmal zuende stillen. Nun werde ich aber mindestens noch ein halbes Jahr stillen, und es ist eine Fistel über dem Zahn sichtbar. Frage ist, kann die dort so lange bleiben ohne meinen Zahn bzw Körper durch Infektionen zu schädigen? Oder ist es sinnvoll, gleich zu resizieren? Die Fistel habe ich mal steril angepikst, aber kam nur etwas Blut. Hab auch keine Zahnschmerzen. Danke im Voraus. Mit freundlichen Grüßen

Antwort

Hallo Melanie,

nix resezieren!!! Den Zahn erstmal wurzelbehandeln oder die Wurzelkanalbehandlung in Ordnung bringen lassen (Revision der bereits erfolgten Wurzelkanalbehandlung)! Gute Adressen finden sie unter www.dget.de (Deutsche Gesellschaft für Endodontie und Traumatologie).

Alles Gute.

Ihre Zahnspezialisten

Schreiben Sie einen Kommentar:

Kommentare werden aus redaktionellen Gründen nur mit kurzer Verzögerung veröffentlicht.

nach oben