Frage
Hi,
Ich habe seit 2 Tagen merkwürdige Schmerzen in den oberen, vorderen Schneidezähnen. Dazu kommt, dass offenbar, der harte Gaumen, direkt hinter diesen Schneidezähnen, gereizt ist. Seitdem habe ich fast permanente, merkwürdige Schmerzen, die ich mit Paracetamol zum Beispiel nicht wegkriege. Ebenso habe ich Nelkenöl ausprobiert, was absolut keinen Effekt hatte. Ich kann ganz normal essen, anfangs haben sogar kalte Getränke geholfen, jetzt eher weniger. Ich würde den Schmerz als mittelstark bezeichnen, es sind keine Höllenqualen, aber führt schon zu Schlafstörungen oder vorallem kann ich mich nicht konzentrieren. Der Schmerz scheint sich in der Regel auf den oberen, vorderen rechten, großen Schneidezahn zu fixieren, ist aber 'irgendwie' überall im Oberkiefer, aber vorallem bei den vorderen, oberen Zähnen. Ich habe nächsten Montag einen Zahnarzttermin, weiß aber nicht ob ich bis dahin warten soll bzw. was das überhaupt ist. Es ist schon sehr nervig und behindert mich bei fast allem, was ich tue. Ebenso habe ich Kopfschmerzen seit einem Tag. Hatte auf eine Nasennebenhöhlenentzündung getippt, aber andere Symptome die dafür sprechen könnten, trafen nicht ein (Schmerz in den Nebenhöhlen, oder verstärkter Schmerz, wenn man den Kopf kopfüber hält).
Ich weiß zurzeit nicht was ich tun soll, mein Zahnarzt hat heute sowieso nicht auf. Ich hoffe, ich erhalte möglichst schnell eine Antwort.
Vielen Dank
Antwort
Hallo Nico,
leider sind wir aufgrund von Urlaubszeiten nicht ganz so schnell...
Da Kälte schmerzlindernd wirkt, tippen wir auf eine Nervenentzündung. Der Front- oder Schneidezahn braucht wahrscheinlich eine Wurzelkanalbehandlung - also schnell zum Zahnarzt.
Alles Gute,
die Zahnspezialisten
Schreiben Sie einen Kommentar:
Kommentare werden aus redaktionellen Gründen nur mit kurzer Verzögerung veröffentlicht.