Frage
Hallo, ich habe seit einigen Wochen eine Entzündung an der Aussenseite unterhalb einer Zahnbrücke. Die Brücke ist schon seit ein paar Jahren drin, ist also nicht neu. Ich war schon beim Zahnarzt, der gesagt hat, dass es in dieser Stelle nur eine Lücke unter der Brücke gibt, und keine Zahn, dass es also eine Zahnfleischentzündung ist. Er hat an der Brücke herumgebohrt, was sehr unangenehm war, und eine Mundwasser verschrieben, beides haben aber nur wenig geholfen, die Entzündung ist noch da. Jetzt ist mein Zahnarzt in Urlaub gefahren. Haben Sie vielleicht einen Rat, was ich dagegen machen kann, damit die Entzündung endlich weg geht? Die Stelle ist sehr schmerzhaft. Vielen Dank für Ihre Hilfe!
Antwort
Liebe Emma,
- kurz und knackig: dringend den Zahnarzt wechseln =)
Aber im Ernst -man hätte auf jeden Fall Vitalitätsproben (Kältetests) der Brückenpfeilerzähne und ein aktuelles Röntgenbild machen müssen, um eine vernünftige Diagnose zu stellen.
Insofern kann ein Testlauf bei einem anderen Kollegen nichts schaden. In der Zwischenzeit hilft, wenn es sich wirklich um eine Zahn fleischentzündung handelt, das Spülen mit Chlorhexamed (aus der Apotheke). Egal, was dahintersteckt - es kann Ihnen passieren, dass die Brücke erneuert werden muss.
Alles Gute,
Ihre Zahnspezialisten
Schreiben Sie einen Kommentar:
Kommentare werden aus redaktionellen Gründen nur mit kurzer Verzögerung veröffentlicht.