Fragen Sie den Zahnarzt!

Kostenloser zahnmedizinischer Rat


Frage

Hallo ich brauche ihren Rat

Ich bin 25 jahre alt und mir wurde vor zehn Jahren der drittletzte backenzahn gezogen und jetzt kann ich seid zwei Jahren beim Essen ich mein Kiefer nicht ohne schmerzen öffnen . Habe eine aufbissschiene bekommen aber die schmerzen bleiben ...

Dann habe ich bei einen Kieferorthopäden angerufen wo mir gesagt wurde das ich mich bei einen Kieferchirurgen melden soll , wo mir da gesagt Wurde das ich mich bei meinen Zahnarzt melden soll und die aufbissschiene neu anpassen sollen ..

Ich möchte nur mein Mund ohne schmerzen öffnen was soll ich machen ?? Bin am verzweifeln

Antwort

Hallo Zawila,

es kann gut sein, dass Ihr Muskel- und Gelenkbereich überdehnt wurden oder es zu einer art Bluterguss im Gelenk gekommen ist. Sie sollten sich unbedingt bei einem Spezialisten für CMD (craniomandibuläre Dysfunktion) vostellen - in Leipzig und Umgebung und auch in Kiel wäre das die Uniklinik. Weitere Adressen finden Sie z.B. im Internet bei der DGZMK, Stichwort: CMD.

Der wird Ihnen dann sehr wahrscheinlich Physiotherapie verschreiben und möglicherweise ein sogenanntes MRT (Magnetresonanztomogramm) der Kiefergelenke veranlassen. Erst danach, d.h. nach einer korrekten Diagnose, kann man ebtscheiden, ob und ggf. welche Aufbissschienen für Sie geeignet sind.

Alles Gute,

Ihre Zahnspezialisten

Schreiben Sie einen Kommentar:

Kommentare werden aus redaktionellen Gründen nur mit kurzer Verzögerung veröffentlicht.

nach oben