Fragen Sie den Zahnarzt!

Kostenloser zahnmedizinischer Rat


Frage

Hallo zusammen,

Ich habe seit 3 Wochen Zahnschmerzen (vorletzter backenzahn unten links) und war schon jetzt mehrmals beim Zahnarzt. Eine zweite Meinung habe ich auch bereits eingeholt, weil die Schmerzen einfach nicht besser wurden. Ich habe eine Wurzelbehandlung bekommen und es wurde ein Medikament eingesetzt, nach zwei Tagen musste das Medikament entfernt werden da die Schmerzen schlimmer wurden. Der Zahn blieb über eine Woche offen. Nachdem die Schmerzen immer noch nicht besser wurden, hat der Zahnarzt die wurzelkanäle saubergemacht und wieder ein Medikament eingesetzt. Antibiotikum für 9 Tage habe ich auch bekommen. Schmerzen immer noch da. Es ist ein druckschmerz und zwischendurch pocht es ganz stark. Die Schmerzen sind nicht nur am Zahn sondern ziehen auch zum Ohr. Meine lyphknoten sind auch angeschwollen. Der zweite Zahnarzt hat den zahn dann auch aufgemacht, gereinigt und ein stärkeres medikament eingesetzt. Er meinte ich würde die Tage noch Schmerzen haben, aber es sollte besser werden. Wird es aber nicht und ich habe das gefühl wahnsinnig zu werden. 3 Wochen mit Schmerzen! Ich kann kaum was essen und schlafen sowieso nicht. Ich möchte den Backenzahn auch ungern ziehen lassen! Ich weiß nicht mehr weiter.

Was soll ich machen?

Liegt es überhaupt an der Wurzel? Könnte ich vielleicht auch eine andere Entzündung haben, die das ganze verursacht? Heute habe ich sogar das Gefühl, als wurde der obere Backenzahn auch weh tun.

Danke.

LG

Antwort

Hallo,

allein die Tatsache, dass der Zahn offengelassen wurde, deutet daraufhin, dass Ihr Zahnarzt nicht mit den aktuellen Methoden der Wurzelkanalbehandlung vertraut ist. Wir würden Ihnen empfehlen, zunächst einen Spezialisten für Endodontie (Wurzelkanalbehandlungen) aufzusuchen, damit der anbehandelte Zahn gerettet wird. Danach wird sich zeigen, ob die Schmerzen überhaupt daher kommen. Nur so lässt sich die Schmerzursache sicher ermitteln.

Alles Gute,

Ihre Zahnspezialisten

Schreiben Sie einen Kommentar:

Kommentare werden aus redaktionellen Gründen nur mit kurzer Verzögerung veröffentlicht.

nach oben