Fragen Sie den Zahnarzt!

Kostenloser zahnmedizinischer Rat


Frage

ein vor Jahren wurzelbehandelter Zahn ist gestern abend beim Essen gar komplett abgebrochen bis zum zahnfleischanfang. der Rest ist noch drin. Keine Schmerzen. kann erst in 2 Wochen zum Zahnarzt. muss ich angst haben dass was passiert? Wie wird der Rest entfernt?

Antwort

Hallo Tanja,

-prinzipiell könnte auch ein Termin in 2 Wochen reichen, wenn Sie gut putzen, keine scharfen Kanten da sind und die Lücke nicht stört. Wenn die Wurzelfüllung offen liegt, muss ohnehin eine sogenannte "Revision", dass heißt eine Erneuerung der Wurzelfüllung (am bestern beim Spezialisten) erfolgen, um den Zahn zu retten. Und wenn der Zahn nicht zu erhalten ist, kann man ihn in 14 Tagen auch noch ziehen.

Alles Gute,

Ihre Zahnspezialisten

Schreiben Sie einen Kommentar:

Kommentare werden aus redaktionellen Gründen nur mit kurzer Verzögerung veröffentlicht.

nach oben