Fragen Sie den Zahnarzt!

Kostenloser zahnmedizinischer Rat


Frage

Guten Tag liebe Zahnspezialisten. ich habe Ihen vor einigen Monaten schon einmal geschrieben und zwar geht es um meinen oberen Schneidezahn, der etwas hervorsteht und mit dem ich beim Zusammenbeissen auf den unteren Einser aufbeisse. Ich war mittlerweile bei drei verschiedenen Zahn?rzten die alle unterschieldiche Meinungen haben. Der erste Zahnarzt meinte das ich den unteren Einser einschleifen lassen soll um den Biss zu korrigieren. Der zweite meinete das der Retainer im Unterkiefer sowieso nichts bringen wird und das meine Zähne mit der Zeit wieder in ihre alte Position zurückwandern, er meinte ebenfalls das mein Kieferorthopädie die Weisheitszähne vorher hätte ziehen sollen um mehr Platz zu schaffen, er hat auch gemeint das der oberen Schneidezahn intrudiert werden sollte. Der dritte meinte man solte den oberen Frontzahn etwas nach hinten bewegen. Ich war jetzt bei drei Ärzten und habe drei verschiedene Meinungen, ich bin wirklich schon sehr verzweifelt, weil ich nicht wei
 ss was ich tun soll, ich habe über ein Jahr eine Zahnspange getragen und der Biss solte eigentlich nach einer Zahnspange stimmen  oder? Ich weiss einfach nicht mehr weiter ich habe sehr viel Geld für meine Zahnspange ausgegeben und habe auch lange sparen müssen, jetzt habe ich im Internet einen Zahnarzt gefunden der den Master of Science für Kieferorthopädie hat, bei dem werde ich mir auch einen Termin ausmachen. Mich würde interessieren, was Sie dazu meinen ich komme mir einfach schon so ausgenutzt vor immer hin habe ich ja auch für mein "lächeln bezahlt".

Antwort

Hallo Natalie,

über das Internet ist die Situation nur schwer zu beurteilen. Der beste Ansprechpartner für Ihre momentanen Probleme ist wahrscheinlich der Kieferorthopäde, der Sie mit einer Spange behandelt hat. Dieser kann die Ausgangsituation und den aktuellen Zustand am besten beurteilen - ohne die entsprechenden Befunde, können wir dazu keine Einschätzung abgeben.

Alles Gute,

Ihre Zahnspezialisten

Schreiben Sie einen Kommentar:

Kommentare werden aus redaktionellen Gründen nur mit kurzer Verzögerung veröffentlicht.

nach oben